Input & Workshop
Utopie als Methode
Eine Anleitung zum Denkwandel
Lino Zeddies (Autor & Transformationsberater, Reinventing Society)

17.09.2022
11:00–13:00
Kunstraum Geh8
freier Eintritt



G
erade in den heutigen Krisenzeiten besteht ein großer Bedarf an positiven Zukunftsvisionen, die Orientierung und Inspiration geben und zu persönlichem und gesellschaftlichem Wandel motivieren. Im Workshop werden wir erforschen, wie man die Welt aus einer utopischen Perspektive betrachtet und wie jede und jeder einzelne effektiv zum Wandel beitragen kann. Dazu werden inspirierende Konzepte und Methoden vorgestellt, mit denen sich ein gesellschaftlicher Wandel wirksam herbeiführen lässt.

Lino Zeddies ist Berater für Transformation, Selbstorganisation und Utopieentwicklung bei Reinventing Society. Nach Lebensstationen als Pluraler Ökonom, Geldreformer und Coach in denen er sich intensiv mit gesellschaftlicher als auch innerer Transformation auseinandersetzte, ist sein Wirken auf integrale Gesellschaftsentwicklung ausgerichtet. Im April 2020 hat er das Buch “Utopia 2048” veröffentlicht, in dem er die zahlreichen kleinen und großen Lösungen für eine schönere Welt erzählerisch zusammenfügt.


Veranstaltungsinfos

17.09.2022
11:00–13:00
Kunstraum Geh8 
Eintritt frei


Eine Veranstaltung von:

Zukunftsgestalten e. V.
Die Zukunftsgestalten sind davon überzeugt, dass Zukunft gestaltbar und gutes Leben für alle möglich ist. Wie das gehen kann, erkunden wir gemeinsam mit euch in unseren Projekten und unseren Bildungs- und Beratungsangeboten.